Leitbild

Kunde

Sinn und Zweck der Tätigkeit eines jeden Beteiligten ist die überdurchschnittliche Zufriedenstellung der Kunden. Wir sind uns jeden Tag bewusst, dass nur durch ständiges Streben nach Perfektion dieses Ziel erreicht werden kann.

 

Jeder Kundenkontakt ist geprägt durch Höflichkeit. Der Kunde soll vom ersten Moment weg spüren, dass er bei uns in guten Händen ist und wir alles unternehmen, um ihn zu begeistern. Auf der Baustelle und generell bei Montagen fallen wir durch überdurchschnittliche Freundlichkeit auf. Wir achten auf Sauberkeit und Ordnung.

 

Die versprochenen Termine halten wir strikt ein und sind bereit, falls nötig Überzeit zu leisten. 

 

Fehler, Pannen und Probleme packen wir aktiv und positiv an. Mit einer kulanten Grundeinstellung schaffen wir die Probleme aus dem Weg.

 

Ökonomie

Der gesamte Wertschöpfungsprozess zielt auf hohe wirtschaftliche Effizienz. Alle Tätigkeiten sind laufend zu optimieren mit dem Ziel einer hohen Ertragskraft des Unternehmens, um die vorgegebenen Wachstums- und Ertragsziele erreichen zu können.

 

  • Regelmässige Überprüfung der Margen der einzelnen Produkte
  • Laufender Optimierungsprozess der Prozessverantwortlichen
  • Einkauf und Verkauf prüfen laufend Möglichkeiten zur Verbesserung der Margen

 

Partner

Von unseren Partnern (Lieferanten, Unterakkordanten etc.) verlangen wir die gleiche positive Grundeinstellung wie wir sie pflegen. Wir streben mit ihnen eine lang-fristige, qualitativ hochstehende Zusammenarbeit an.

 

Der Lieferant soll es als Prestige ansehen, uns zu beliefern. Dank klaren Produktanforderungen, fairen Verhandlungen und pünktlicher Zahlungen leistet er für uns sein Optimum.

 

Zusammen mit unsern Partnern wollen wir die Qualität unserer Arbeit ständig verbessern.

 

Inventar

Unsere Maschinen und Betriebseinrichtungen und Fahrzeuge wollen wir optimal pflegen. Wir setzen Maschinen und Geräte ein, die dem modernsten Stand der Technik entsprechen.

 

Jeder Mitarbeiter ist für die ihm zugeteilten Arbeitsgeräte selber verantwortlich. Er organisiert selbständig Pflege und Service seiner Geräte.

 

Die für das Verbrauchsmaterial Verantwortlichen prüfen laufend die Bestände, so dass nie ein Artikel ausgeht. Unsere Arbeitsweise ist geprägt von einem sorgfältigen Umgang mit den uns anvertrauten Geräten.

 

Mitarbeiter

Wir wollen mit einem überdurchschnittlich guten Betriebsklima unsere Arbeit erleichtern. Jeder Einzelne ist ständig bemüht, zu diesem guten Klima sein Möglichstes beizutragen.

 

Mit mehreren gemeinsamen Anlässen während eines Jahres wollen wir unser sehr gutes Betriebsklima pflegen. Mindestens ein Anlass pro Jahr soll von der Belegschaft selbständig organisiert werden können.

 

Durch klare Vorgaben und Ziele weiss jeder Mitarbeiter über seine Tätigkeit Bescheid. Mittels regelmässigen Mitarbeitergesprächen werden Bedürfnisse im Ausbildungsbereich erkannt und umgesetzt.

 

Führung

Alle, die im Betrieb Führungsfunktionen innehaben, tun dies mit einer positiven kritischen Einstellung. Durch ihre Arbeitsweise und Einstellung sind sie Vorbilder. Ihre tägliche Motivation hilft allen, ihre Arbeiten optimal auszuführen.

 

Durch regelmässige Besprechungen auf der Führungsebene tauschen wir laufend Informationen aus.

 

Die Zusammenarbeit im Kader ist geprägt durch einen positiven Teamgeist. Alle Vorschläge und Ideen sind gleichberechtigt und diskutiert. Durch eine offene Informationspolitik ist das Kader jederzeit über den Geschäftsgang orientiert. Die Strategie der Firma wird laufend besprochen.

 

Umwelt

Unser Produktionsprozess soll die Umwelt möglichst wenig belasten. Wir verwenden für unsere Produkte möglichst erneuerbare Ressourcen. Dank hoher Wertschöpfung minimieren wir die notwendigen Transporte.

 

Wir halten die einschlägigen Bestimmungen und Verordnungen bezüglich Umweltschutz vollumfänglich ein.

 

Wir sind laufend bemüht, unsere Abläufe bezüglich Umweltbelastung zu überprüfen und zu optimieren.

 

Sicherheit

Unsere Maschinen und Geräte entsprechen den aktuellen Sicherheitsbestimmungen. Wir beteiligen uns an der Branchenlösung Arbeitssicherheit. Die Mitarbeiter werden von ihren Vorgesetzten laufend über die Einhaltung der Sicherheitsnormen instruiert.

 

Bei der Montage überprüfen wir die Sicherheit der Baustellen und leiten falls notwendig entsprechende Schritte ein.